Unter­richts­kon­zept – Aus­wer­tung von Stel­len­an­zeigen

Kategorisiert in BVJ, Ethik, Religion, Förderschule L, E, K, Gymnasium, Kunst, Sport, Informatik, Oberschule, Sprachen, Unterrichtskonzept, WTH, AL/HW GK Verschlagwortet mit , ,

Schüler lernen spezifische Schlüssel­qualifi­kationen und Kompe­tenzen kennen, Schüler lernen spezi­fische fach­liche Qualifi­kationen kennen, Schüler reflek­tieren ihre persön­lichen Kompe­tenzen und Fähig­keiten, Schüler lernen, selbst­ständig Stellen­an­zeigen zu recher­chieren und aus­zu­werten, Schüler sprechen über realistische Berufe. Die Methode kann auch im Informatik­unter­richt (Stellen­an­zeigen Online) durch­ge­führt werden.

Hinweis: Unterricht kann als Vorbereitung einer Selbst- und Fremdeinschätzung dienen. Siehe Materialien zur Weiterarbeit.

Dauer: 45 Minuten

Download


Materialien zur Weiterarbeit